Minis - Ganz groß!

Das Wort "Ministrant" stammt vom lateinischen Wort "ministare" ab. Dies könnte mit "dienen" übersetzt werden, oder vielleicht so: Einer, der dient. Als Ministranten sind wir in den Dienst genommen und diesen Dienst tun wir an den Christen in unserer Gemeinde - wir sind Diener Gottes zum Wohl der Menschen.

 

In unserer Pfarrei St. Georg sind momentan knapp 100 Ministranten und Ministrantinnen aktiv und verrichten jedes Wochenende ihren Dienst am Altar.

Doch nicht nur in der Messe sind wir aktiv: Jede Woche halten wir Gruppenstunden ab, um gemeinsam etwas zu erleben. Viele Aktivitäten rund ums Jahr wie beispielsweise der alljährliche Mini-Ausflug, gemeinsame Hüttenwochenenden oder unser Zeltlager sorgen dafür, dass wir auch in unserer Freizeit die Gemeinschaft unserer Minis spüren dürfen!