Johannisfeuer

In diesem Jahr findet unser Johannisfeuer am Freitag, dem 23.06., statt. Das traditionelle Entzünden erfolgt um 19:00 Uhr. Für Getränke und Bratwürste ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Jugendgebet - Komm und folge mir nach!

Am Donnerstag, dem 22.06., treffen wir uns zum Jugendgebet. Beginn ist, in Anlehnung an das Matthäus-Evangelium (19,21), um 19:21 Uhr in St. Georg. Mit Stationen zum Thema Berufung gehen wir nach St. Sebastian, wo der Direktor der Berufungspastoral der Diözese Regensburg, Gerhard Pöpperl, mit uns das Gebet gestalten wird. Offizielles Ende wird ungefähr um 20:30 Uhr sein, danach werden wir noch gemütlich zusammensitzen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen!


Radtour der Minis

Am Samstag, dem 20.05., geht´s um 10 Uhr wieder los zu unserer alljährlichen Fahrradtour. Treffpunkt ist am Pfarrzentrum. Die Anmeldung wurde bereits per E-Mail verschickt. Falls ihr sie nicht erhalten habt, fragt einfach bei euren Gruppenleitern oder beim Kaplan nach. Anmeldeschluss ist am 13. Mai. Herzliche Einladung zur Teilnahme!


Probe für den Weihrauchdienst

Der Weihrauchdienst ist ein wichtiger Bestandteil des Gottesdienstes. Deshalb besteht am Samstag, dem 13.05., um 15:00 Uhr in der Kirche die Gelegenheit, das zu üben. Wenn du Jahrgang 2001 oder älter bist und diesen Dienst erlernen oder einfach deine Kenntnisse auffrischen willst, komm vorbei!


mini.fasching

Alaaf und Helau!

Am Samstag, den 25. Februar, laden wir alle Minis unserer Pfarrei von 15:00 bis 19:00 Uhr zu unserem mini.Fasching in den Clubraum ein. Verkleiden ist natürlich Pflicht! Gerne dürft ihr auch eure Geschwister mitbringen, die noch nicht bei den Minis sind (ab 1. Klasse).

Eintritt: 2,50€ (Essen + 2 Freigetränke incl.)

Anschließend sind alle Minis ab 14 Jahren zum mini.BashClub (bis 24:00 Uhr) eingeladen! Für alkoholfreie Cocktails, fetzige Tanzmusik und gute Laune ist natürlich gesorgt!

Die Anmeldungen könnt ihr entweder dem Miniplan entnehmen oder sie direkt hier herunterladen. Gebt sie bitte bis spätestens Sonntag, den 19. Februar ab, damit wir besser planen können!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Download
Anmeldung zum Minifasching.pdf
Adobe Acrobat Dokument 363.6 KB

Elternabend der Ministranten

Am Samstag, dem 21. Januar, findet unser alljährlicher Miniabend statt. Hier stellen sich unsere "Neuen" vor und die Gruppen gestalten den Abend mit ihren Stücken. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Um 17:00 Uhr beginnen wir den Abend mit dem Aufnahmegottesdienst, anschließend geht´s weiter ins Pfarrzentrum. Alle Minis sind eingeteilt! Wir freuen uns auf euer Kommen.


Proben für die Weihnachtstage

Bitte beachtet die Proben für die Messen an den Weihnachtstagen:

Direkt am 24.12. findet um 10.00 Uhr die Probe für die Christmette (24.12., 22.00 Uhr), um 11.00 Uhr die Probe für die Festmesse (25.12., 17.00 Uhr) statt. Nur wer an den Proben teilnimmt, darf in den entsprechenden Messen ministrieren.


Waldweihnacht

Am Samstag, den 17. Dezember, laden unsere Minis zur alljährlichen Waldweihnacht am Maria-Hilf-Berg ein. Los geht's um 18.00 Uhr am Hauptportal unserer Pfarrkirche. Mit Fackeln wandern wir gemeinsam auf den Berg, wo es als Abschluss Glühwein und Lebkuchen zur Stärkung gibt. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Spielenachmittag

Am Samstag, dem 15. Oktober, machen wir zusammen einen Spielenachmittag! Los geht´s um 14:00 Uhr mit einer Rätselralley, anschließend werden wir Gruppenspiele machen und nach der Kirche gibt´s noch Essen und einen spannenden Film im Minikino. Bei der Ralley gibt es tolle Preise zu gewinnen! Wir freuen uns auf euer Kommen.


Georgs-Kirwa

Hier findet ihr den Flyer zum Ausdrucken und alle wichtigen Infos zur ersten Georgs-Kirwa am 28.10.2016. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Miniausflug

Am Samstag, den 24. September, ist es wieder soweit: Es geht auf zum Miniausflug! Unser diesjähriges Ziel ist der Skyline-Park in Bad Wörishofen. Um 5:15 Uhr treffen wir uns am Max-Reger-Gymnasium, Abfahrt ist um 5:30 Uhr. Abends werden wir gegen 21:00 Uhr wieder zurück sein. Anmeldeschluss ist am Sonntag, den 18.09. Weitere Informationen könnt ihr der untenstehenden Anmeldung entnehmen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Download
Anmeldung zum Ministrantenausflug 2016-1
Adobe Acrobat Dokument 381.7 KB

Andacht und mini.Kino

Am Freitag, den 15. Juli, findet um 18:00 Uhr wieder eine Andacht für alle Minis statt. Anschließend treffen wir uns im Clubraum zum mini.Kino. Wir werden uns zusammen den Film "Zoomania" anschauen (FSK 0). Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Jugendtag am Berg

Am Mittwoch, den 29. Juni, ist Jugendtag zur Bergfestwoche. Die Andacht mit der Jugend beginnt um 19:30 Uhr. Wir werden -mit Banner- daran teilnehmen, alle Ministranten sind herzlich dazu eingeladen!


Johannisfeuer

Am Freitag, den 24. Juni, findet das traditionelle Entzünden des Jonhannisfeuers statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Ihr seid herzlich dazu eingeladen!


Andacht am Berg

Am Freitag, den 13. Mai, wollen wir wieder eine Andacht gestalten. Dieses Mal werden wir auf den Mariahilfberg gehen und durch die Heilige Pforte schreiten. Unterwegs werden wir für eine Betrachtung ein paar mal halten. Wir treffen uns um 17:30 Uhr zum Abmarsch auf den Berg vor der Sakristei. Ihr seid herzlich dazu eingeladen!


Radtour der Minis

Am Samstag, den 18. Juni, unternehmen wir wie jedes Jahr eine Radtour. Los geht´s um 9:30 Uhr am Pfarrzentrum. Bitte bringt einen Helm, Regenkleidung und etwas zum Trinken mit und achtet darauf, dass euer Fahrrad verkehrssicher ist. Für euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt, da wir bei einer Rast grillen werden. Bitte gebt eure Anmeldung bis spätestens Sonntag, den 12. Juni, ab. Ihr findet sie im aktuellen Miniplan. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


Andacht und mini.Kino

Am Freitag, den 15. April, laden wir alle Ministranten zu einer Andacht mit musikalischer Gestaltung ein. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche. Anschließend schauen wir im Clubraum einen Film an. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Zeltlager der Minis

Auch dieses Jahr fahren wir wieder ins Zeltlager. Vom 17.-21.05.2016 geht es in eine weit entfernte Galaxie unter dem diesjährigen Thema: STAR WARS! Nähere Infos und den Anmeldezettel gibt es dann zeitnah im Miniplan. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, und möge die Macht mit euch sein!


Minikino im Advent

Am Freitag, den 11. Dezember, findet wieder ein Minikino statt! Treffpunkt ist um 20.00 Uhr im Clubraum. Anlässlich der Vorweihnachtszeit sehen wir uns einen weihnachtlichen Film an. Es werden mehrere Filme zur Auswahl stehen, wir suchen uns dann gemeinsam aus, welchen wir uns ansehen. Für Lebkuchen und Glühwein ist natürlich auch gesorgt!


Waldweihnacht der Minis St. Georg

Am Samstag, den 19. Dezember, laden unsere Minis wie jedes Jahr zur Waldweihnacht am Maria-Hilf-Berg ein. Los geht's um 18.00 Uhr am Hauptportal unserer Pfarrkirche. Mit Fackeln wandern wir gemeinsam auf den Berg, wo es als Abschluss Glühwein und Lebkuchen zur Stärkung gibt. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Glühweinverkauf der Minis

Die Adventszeit steht schon beinahe vor der Tür! Wie jedes Jahr verkaufen unsere Minis nach den Abendmessen samstags und sonntags um 18.00 Uhr vor dem Hauptportal unserer Kirche Glühwein. Hierzu seid ihr mit euren Familien und Freunden ganz herzlich eingeladen!


Probe für den Fahnenweihgottesdienst

In ein paar Tagen ist es endlich soweit: Unser Fahnenweihwochenende steht vor der Tür! Eine wichtige Ankündigung hierzu hat im Mini-Plan leider gefehlt:
Am Samstag, den 24.10. findet um 11.00 Uhr in der Kirche die Probe für den Festgottesdienst am Sonntag statt. Nachdem ihr ja ohnehin alle für diese Messe eingeteilt seid, bitten wir euch - außer, wenn der Probentermin gar nicht bei euch passt - alle bei der Probe zu erscheinen.

BDKJ Hallenturnier 2015

Wie schon die letzten Jahre haben sich unsere Minis auch in diesem Herbst wieder hervorragend beim BDKJ Hallenturnier geschlagen: Sowohl bei den Herren als auch beim Mixed-Turnier holten wir uns den zweiten Platz! Danke an alle, die mitgespielt haben!


Flyer für unsere Fahnenweihe

An dieser Stelle findet ihr den druckfrischen Flyer für das Wochenende der kommenden Fahnenweihe (23. und 25. Oktober 2015). Darauf findet ihr alle wichtigen Infos zu Ablauf und Programm.


Erste Bilder vom neuen Banner

Endlich ist es da: Unser neues Banner, am 25. Oktober wird es in einem feierlichen Festgottesdienst geweiht! Damit ihr euch schon mal einen ersten Eindruck machen könnt, haben wir hier ein paar Schnappschüsse für euch:


Hüttenfest 2015

Herzliche Einladung ergeht an alle Minis mit Eltern und Freunden zum diesjährigen Hüttenfest am 29. August. Weitere Infos entnehmt bitte dem untenstehenden Flyer!

Download
Hüttenfest_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 751.1 KB

Spendenaufruf für das neue Banner

Es ist endlich soweit: Unser neues Banner ist fertig! Am Sonntag, den 25. Oktober findet um 09.00 Uhr der Festgottesdienst zur Fahnenweihe mit anschließendem Festakt im Pfarrsaal statt. Den Termin bitte schon mal rot im Kalender anstreichen, die offizielle Einladung hierfür kommt allerdings in den nächsten Wochen gesondert per Post.

Doch jetzt zur eigentlichen Bitte: Da eine solche Anschaffung durchaus hohe Kosten mit sich bringt, wenden wir uns mit der Bitte um eine finanzielle Unterstützung an Sie, da unsere Mini-Kasse für derlei Ausgaben zu wenig Reserven birgt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns durch Ihre Spende unterstützen, da uns unser neues Banner sehr am Herzen liegt!
Die Konto-Daten finden Sie untenstehend, bitte als Verwendungszweck einfach 'Spende Banner' angeben.

Ministranten St. Georg
Volksbank Amberg
BLZ 752 900 00
Konto-Nr. 12 11 69