Johannisfeuer am 26.06.2015

Kommenden Freitag, den 26.06., findet wieder unser alljährliches Lagerfeuer statt. Nähere Infos könnt ihr dem untenstehenden Flyer entnehmen!

Download
Johannisfeuer 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Fahrradtour am 13.06.2015

Diesen Samstag ist es wieder soweit: Wir starten zu unserer alljährlichen Radltour. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Malteserplatz. Bitte gebt - wenn noch nicht passiert - bitte sobald wie möglich eure Anmeldungen dafür ab.


Bestellung neuer mini.Jacken

Endlich ist es soweit: Wir bestellen uns nagelneue mini.Jacken! Damit ihr allerdings nicht blind kaufen müsst, hängen ab Freitag, den 1. bis Sonntag, den 10. Mai Probier-Jacken in verschiedenen Kinder- und Erwachsenengrößen in der Sakristei aus. Soll heißen: Am besten gleich dieses Wochenende vor oder nach dem Ministrieren reinschlüpfen und sich sofort in die Bestellliste eintragen, denn dieses topmodische Accesoire solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!


Die Softshell-Jacke selbst kostet 65 € pro Stück. Auf dem Rücken ist unser aktuelles Mini-Logo eingestickt, auf der linken Brustseite wird individuell der Name des neuen Besitzers aufgenäht.


Infos zur Jacke selbst:
340g/qm , 92% Polyester, 8% Elasthan, Futter: 100% Polyester-Microfleece, atmungsaktives, dreilagiges Soft Shell- Material, winddicht, wasserabweisend, Nackenband, Full Zip mit Kinnschutz, raglanartige Zier-Abnäher, Set-In-Ärmel, diverse Taschen mit Zip, verstellbare Ärmelbündchen mit Klettverschluss, Kordelzug mit Stoppern am Bund, verlängertes Rückenteil.


Neues Gruppenfoto


Neues Banner der Ministranten

Ein Anliegen im Interesse unserer Mini-Gemeinschaft: Wir möchten uns dieses Jahr für unsere Minis endlich ein eigenes Banner sticken lassen, was wir natürlich zu einem Teil aus der Ministrantenkasse finanzieren werden. Da die individuelle Gestaltung/Bestickung eines Banner jedoch ein äußerst kostspieliges Unterfangen ist, bitten wir euch und vor allem eure Eltern und Familien um Unterstützung: Bitte spendet tatkräftig an unsere Ministrantenkasse, damit es uns ermöglicht wird, das Banner nach unseren Wünschen zu gestalten und auch eine qualitativ hochwertige Verarbeitung zu finanzieren. Vergelt's Gott schon einmal im voraus!


Schafkopfturnier am 27.03.

Am Freitag, den 27.03. findet wieder unser alljährlicher Preisschafkopf statt. Dazu seid ihr alle ganz herzlich eingeladen, gerne könnt ihr auch eure Freunde und Familien mitbringen! Startgebühr beträgt 5 €, dafür gibt es reichlich Preise zu gewinnen.


Anmeldung mini.Fasching und Zeltlager 2015

Am Samstag, den 14. Februar findet wieder unser mini.Fasching, von 26.-30. Mai unser alljährliches Zeltlager statt. Die Anmeldungen hierfür findet ihr untenstehend!

Download
Anmeldugn Zeltager 2015
Anmeldung ZL 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.0 KB
Download
Anmeldung mini.Fasching 2015
minifasching.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.8 KB

Elternabend 2015

Das alte Jahr neigt sich dem Ende, und das heißt für uns, dass das nächste Großereignis unserer Minis schon vor der Tür steht: Am 17. Januar 2015 findet unser alljährlicher Mini-Elternabend statt. Dazu seid ihr alle mit euren Familien und Freunden ganz herzlich eingeladen! Los geht's um 17.00 Uhr mit der gemeinsamen Messe in unserer Pfarrkirche, während der unsere "Neuen" aufgenommen werden. Direkt im Anschluss startet unser weltliches Programm im Pfarrsaal. Neben dem leiblichen Wohl ist natürlich auch für eure Unterhaltung bestens gesorgt, also lasst euch den Abend nicht entgehen. Wir freuen uns auf euch!


Proben für die Weihnachtstage

Bitte beachtet die Proben für die Messen an den Weihnachtstagen:

Direkt am 24.12. findet um 10.00 Uhr die Probe für die Christmette (24.12., 22.00 Uhr), um 11.00 Uhr die Probe für die Festmesse (25.12., 17.00 Uhr) statt. Nur wer an den Proben teilnimmt, darf in den entsprechenden Messen ministrieren.


Zeltlagertermin 2015

Auch, wenn's noch etwas hin ist, gleich eine Info zum Vormerken: Unser Zeltlager wird nächstes Jahr wie gewohnt in der ersten Ferienwoche der Pfingstferien (26.-30.5.) stattfinden. Bitte sagt am besten gleich euren Eltern Bescheid, damit eure Urlaubsplanung das Zeltlager berücksichtigen kann und wir wieder viele Teilnehmer zusammenbekommen!


Waldweihnacht

Am Samstag, den 20. Dezember findet wieder unsere alljährliche Waldweihnacht statt. Dazu seid ihr alle mit euren Freunden und Familien ganz herzlich eingeladen! Wir treffen uns nach der Vorabendmesse um 18.00 Uhr vor dem Hauptportal unserer Kirche. Von dort aus wandern wir gemeinsam auf den Maria-Hilf-Berg, wo wir uns abschließend mit Glühwein und Lebkuchen stärken. Wir freuen uns auf euer Kommen!

PS.: Bitte beachtet, dass der Termin im mini.Plan (13.12.) nicht korrekt ist, der hier angegebene Termin ist der richtige!


mini.Kino

Nach viel zu langer Sommerpause meldet sich nun endlich wieder unser mini.Kino zurück! In den Allerheiligen-Ferien, genauer gesagt am Freitag, den 31. Oktober treffen wir uns wieder zu einem gemütlichen Filmabend. Folgende Filme sehen wir uns an:

18.00 Uhr: Rio 2 - Dschungelfieber (ab 0 Jahren)
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=x5gwXkOOcsA

20.00 Uhr: A Million Ways to die in the West (ab 12 Jahren)
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=TYG1VRoF2ak

Also dann: Wir freuen uns auf euer Kommen!


Weinfest der Minis

Am Samstag, den 04. Oktober 2014 laden wir euch, eure Eltern, Verwandten und Freunde ganz herzlich zu unserem Weinfest ein!
Für alle Weinliebhaber gibt es verschiedene Sorten Rot- und Weißwein, für unsere „Kleineren“ Traubensaft. Auch für das leibliche Wohl sowie für musikalische Unterhaltung ist natürlich bestens gesorgt!
Dazu treffen wir uns um 19.00 Uhr im Pfarrsaal St. Georg.


Rom-Abend

Am Donnerstag, den 02. Oktober laden wir alle Minis sowie deren Familien zu einem gemeinsamen Rom-Abend ein. Wir werden uns die Fotos der Wallfahrt ansehen und uns natürlich mit Essen und Getränken versorgen lassen. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Ab nach Rust - Mini-Ausflug 2014

Am 27. September 2014 ist es wieder soweit: Der alljährliche Mini-Ausflug steht vor der Tür! Dieses Jahr fahren wir in den Europa-Park Rust.

 Anmeldeschluss ist der 21. September, also beeilt euch, da die maximale Teilnehmergrenze bei 50 Personen liegt!

Das Anmeldeformular könnt ihr euch über untenstehenden Link ausdrucken oder in der Sakristei abholen.

Download
Anmeldung zum Ministrantenausflug 2014.p
Adobe Acrobat Dokument 399.8 KB